Wir von der Dr. Freist Automotive GmbH sind ein innovatives, langfristig und international ausgerichtetes Familienunternehmen. Als Experten in der Entwicklung und Herstellung von Entdröhn- und Versteifungsfolien für den Lärmschutz beliefern wir hauptsächlich die Automobilindustrie und investieren seit unserer Gründung im Jahre 2004 permanent in eine innovative Produktionstechnik. Unser Anspruch an uns selbst ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen von höchster Qualität für ihre spezifischen und komplexen Aufgabenstellungen bieten zu können.

Innovativ, erfahren, engagiert

Als erfahrene Systemspezialisten für alle Fragen der Körperschalldämpfung und lokalen Blechversteifung sind wir ein starker und verlässlicher Partner unserer Kunden weltweit. Unsere hervorragende eigene Aufstellung ebenso wie unsere guten Partner befähigen uns dazu, nahezu jedem kundenspezifischen Anforderungsprofil in Bezug auf Geometrie und akustische Wirksamkeit zu entsprechen.

Alle Rohstoffe und Halbzeuge werden bei uns über ein ERP-System verwaltet. Dies ermöglicht uns eine systemgegebene Einhaltung des FIFO-Prinzips und sichert die Nachverfolgbarkeit unserer Rohstoffe und Halbzeuge in den Fertigprodukten.

Wir verfügen dank unserer Marke MKA (Mischen, Kalandrieren und Anlagenbau) über einen hauseigenen, hochmodernen Maschinenpark an spezialisierten Anlagen, den wir kontinuierlich weiter entwickeln.

2013 wurde die GKD (Gesellschaft zur Herstellung von Kleb- und Dichtstoffen mbH) gegründet. Schwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von Schmelz- und Haftklebern.

Unser Labor, in dem unsere Spezialisten permanent und mit Begeisterung neue Kleber und Rezepturen zur Gewichtsreduzierung und Steigerung der akustischen Wirksamkeit entwickeln, vervollständigt unseren hohen vertikalen Integrationsgrad.

Freigegebene Fertigware wird per Kanban-System von unserem Logistikzentrum vereinnahmt. Dort finden die Bereitstellung unserer fertigen Komponenten und die Konfektion von Familienpaletten statt.

Im Jahre 2015 wurde unser Tochterunternehmen, die DFA US Inc. gegründet.

Im November des gleichen Jahres entstand die Kooperation mit der Firma Orotex in den USA und Mexiko. Im Jahr 2016 wurde die erste Fertigung von Entdröhnungsfolien in Aguascalientes (Mexiko) in Betrieb genommen.

Im Jahr 2016 wurde ein weiteres Tochterunternehmen in Übersee aus der Taufe gehoben: Die DFA de Mexico.

Wir sind ein junges Unternehmen mit Tradition

Unsere Unternehmensgeschichte und Entwicklung 

Das DFA Team in der Übersicht

Geschäftsleitung

Dr. Ralf Dopheide
Geschäftsführer

Mobil
+49 (0) 172 522 97 92
Mail
ralf.dopheide(at)dfa-gmbh.eu

Dr. Christoph Freist
Prokurist

Mail
geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

Murat Kabak
Geschäftsführer

Mail
geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

Prokuristen

Darius Balcerzewski
Prokurist

Mail
geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

Dr. Markus Kreye
Prokurist

Mail
geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

Tobias Hagemeier
Prokurist

Mail
geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

Vertrieb

Chris Missal
BMW

Mail
chris.missal(at)dfa-gmbh.eu

Matthias Kürner
Daimler

Mail
matthias.kuerner(at)dfa-gmbh.eu

Florian Körner
Volkswagen und allgemeine Industrie

Mail
florian.koerner(at)dfa-gmbh.eu

QMB

Mario Schwanke

Mail
mario.schwanke(at)dfa-gmbh.eu

DFA US Inc.

Dr. Ralf Dopheide
President DFA US Inc.

Mobil
+49 (0) 172 522 97 92
Mail
ralf.dopheide(at)dfa-gmbh.eu

Dr. Freist Automotive de Mexico

Henning Freist
President Dr. Freist Automotive de Mexico

Mobil
+49 (0) 176 9660 1438
Mobil
+52 (0) 449 391 2618
Mail
henning.freist(at)dfa-gmbh.eu

Janeth Karina Gómez Carrillo
President Dr. Freist Automotive de Mexico

Mobil
+52 (0) 449 112 4952
Mobil
+1 (980) 389 9922
Mail
janeth.gomez(at)dfa-mx.com

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Informationen zu Stellenangeboten und Bewerbungen finden Sie hier.

Unternehmenskultur / Code of Conduct

Ein verantwortungsvolles und ethisches Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden sowie der Gesellschaft und Umwelt als Ganzes gegenüber sind ein wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Wertesystems und Basis unserer erfolgreichen Unternehmensausrichtung. Die Schaffung und der Erhalt langfristiger Arbeitsplätze vor Ort sind uns ein Anliegen, daher lehnen wir Leiharbeit ab. Die Integrität und Gesetzestreue aller unserer Mitarbeiter, vom Angestellten bis zur Führungsspitze, ist für uns eine absolute Selbstverständlichkeit. Wir bestehen auf die Einhaltung aller geltenden Gesetze, Richtlinien und Normen und dulden keine Versuche von Bestechung oder Korruption. Selbstverständlich lehnen wir jede Form von Diskriminierung sowie Zwangs- und Kinderarbeit ab.

Wir sind Mitglied in folgenden Organisationen:

DFA - Dr. Freist Automotive GmbH
Alte Heerstraße 21
38644 Goslar
Telefon: +49 (0)5321 3746-0
Telefax: +49 (0)5321 3746-46
E-Mail: info(at)dfa-gmbh.eu