Wir von der Dr. Freist Automotive GmbH sind ein innovatives, langfristig und international ausgerichtetes Familienunternehmen. Als Experten in der Entwicklung und Herstellung von Entdröhn- und Versteifungsfolien für den Lärmschutz beliefern wir hauptsächlich die Automobilindustrie und investieren seit unserer Gründung im Jahre 2004 permanent in eine innovative Produktionstechnik. Unser Anspruch an uns selbst ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen von höchster Qualität für ihre spezifischen und komplexen Aufgabenstellungen bieten zu können.

Innovativ, erfahren, engagiert

Als erfahrene Systemspezialisten für alle Fragen der Körperschalldämpfung und lokalen Blechversteifung sind wir ein starker und verlässlicher Partner unserer Kunden weltweit. Unsere hervorragende eigene Aufstellung ebenso wie unsere guten Partner befähigen uns dazu, nahezu jedem kundenspezifischen Anforderungsprofil in Bezug auf Geometrie und akustische Wirksamkeit zu entsprechen.

Alle Rohstoffe und Halbzeuge werden bei uns über ein ERP-System verwaltet. Dies ermöglicht uns eine systemgegebene Einhaltung des FIFO-Prinzips und sichert die Nachverfolgbarkeit unserer Rohstoffe und Halbzeuge in den Fertigprodukten.

Wir verfügen dank unserer Marke MKA (Mischen, Kalandrieren und Anlagenbau) über einen hauseigenen, hochmodernen Maschinenpark an spezialisierten Anlagen, den wir kontinuierlich weiter entwickeln.

2013 wurde die GKD (Gesellschaft zur Herstellung von Kleb- und Dichtstoffen mbH) gegründet. Schwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von Schmelz- und Haftklebern.

Unser Labor, in dem unsere Spezialisten permanent und mit Begeisterung neue Kleber und Rezepturen zur Gewichtsreduzierung und Steigerung der akustischen Wirksamkeit entwickeln, vervollständigt unseren hohen vertikalen Integrationsgrad.

Freigegebene Fertigware wird per Kanban-System von unserem Logistikzentrum vereinnahmt. Dort finden die Bereitstellung unserer fertigen Komponenten und die Konfektion von Familienpaletten statt.

Im Jahre 2015 wurde unser Tochterunternehmen, die DFA US Inc. gegründet.

Im November des gleichen Jahres entstand die Kooperation mit der Firma Orotex in den USA und Mexiko. Im Jahr 2016 wurde die erste Fertigung von Entdröhnungsfolien in Aguascalientes (Mexiko) in Betrieb genommen.

Im Jahr 2016 wurde ein weiteres Tochterunternehmen in Übersee aus der Taufe gehoben: Die DFA de Mexico.

Wir sind ein junges Unternehmen mit Tradition

Unsere Unternehmensgeschichte und Entwicklung 

Das DFA Team in der Übersicht

Geschäftsleitung

Dr. Hubert Söthe
Geschäftsführer

Mail

geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

 

Dr. Christoph Freist
Prokurist

Mail

geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

 

Andreas Hannig
Prokurist

Mail

geschaeftsleitung(at)dfa-gmbh.eu

 

Vertrieb

Chris Missal
BMW

Mail

chris.missal(at)dfa-gmbh.eu

 

Henning Clare
VW

Mail

henning.clare(at)dfa-gmbh.eu

 

Matthias Kürner
Daimler

Mail

matthias.kuerner(at)dfa-gmbh.eu

 

Florian Körner
Audi, Ford

Mail

florian.koerner(at)dfa-gmbh.eu

 

QMB

Mario Schwanke

Mail

mario.schwanke(at)dfa-gmbh.eu

 

DFA US Inc.

Reinhard Hecht
DFA US Inc.
President

Mobil

+1 (704) 2414164

Mail

Reinhard.Hecht(at)DFA-US.com

 

James R. Check
DFA US Inc.
Vice President Sales

Mobil

+1 (586) 530-8143

Mail

Jim.Check(at)DFA-US.com

 

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Informationen zu Stellenangeboten und Bewerbungen finden Sie hier.

Unternehmenskultur / Code of Conduct

Ein verantwortungsvolles und ethisches Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden sowie der Gesellschaft und Umwelt als Ganzes gegenüber sind ein wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Wertesystems und Basis unserer erfolgreichen Unternehmensausrichtung. Die Schaffung und der Erhalt langfristiger Arbeitsplätze vor Ort sind uns ein Anliegen, daher lehnen wir Leiharbeit ab. Die Integrität und Gesetzestreue aller unserer Mitarbeiter, vom Angestellten bis zur Führungsspitze, ist für uns eine absolute Selbstverständlichkeit. Wir bestehen auf die Einhaltung aller geltenden Gesetze, Richtlinien und Normen und dulden keine Versuche von Bestechung oder Korruption. Selbstverständlich lehnen wir jede Form von Diskriminierung sowie Zwangs- und Kinderarbeit ab.

Wir sind Mitglied in folgenden Organisationen

Goslar Marketing GmbH
Marketing-Club Harz e.V.
Pro Goslar e.V.

DFA - Dr. Freist Automotive GmbH
Alte Heerstraße 21
38644 Goslar
Telefon: +49 (0)5321 3746-0
Telefax: +49 (0)5321 3746-46
E-Mail: info(at)dfa-gmbh.eu